In einer ungewöhnlichen Testspielbegegnung gegen Jugendteams von Frankenthal konnten die TSV-Talente der weibl. D-, C- und B-Jugend am gestrigen Mittwochabend voll überzeugen.
Gespielt wurden 20 Minuten C-Jugend (auf unserer Seite unterstützt durch drei D-Talente) gegen C-Jugend, anschließend 20 Minuten B-Jugend gegen B-Jugend und abschließend 25 Minuten je 3 C- bzw. B-Jugendspielerinnen gegen die gleiche Zusammensetzung der Gegner.
Sowohl die C- wie auch die B-Jugend stellten die Frankenthaler Mädels mit ihrer offensiv, ballorientierten Deckung – gestützt auf eine gut aufgelegte Torhüterin – vor schier unlösbare Aufgaben und kamen ein ums andere Mal zu Ballgewinnen, die durch schönes Tempospiel zu einfachen Toren genutzt werden konnten.
Auch im Positionspiel waren unsere Spielerinnen kaum zu halten und setzten die gegnerische Abwehr durch gute Auslösehandlungen mit konsequenten Folgeaktionen unter ständigen Druck bis die Lücke für einen meist erfolgreichen Abschluß gefunden war.
Bemerkenswert und gleichzeitig Beleg für den roten Faden in der Ausbildung unserer TSV-Talente über alle Alterstufen hinweg, war das letzte Drittel der Begegnung, in der D-, C- und B-Jugendspielerinnen auf den verschiedensten Positionen und in den kuriosesten Konstellationen problemlos und ohne Bruch im Spielfluß sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff erfolgreich zusammen spielten.
Damit hatten sich die Mädels die lobenden und anerkennenden Worte des Frankenthaler Damentrainers, der die Partie als Schiedsrichter leitete, sowie den McDonalds-Besuch auf der Heimfahrt, redlich verdient 😉